gemeinsam scrapen, schnacken, Erinnerungen bewahren und teilen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Schriftzüge von Gitta Nr.1
Fr 9 Okt 2015 - 13:00 von scrapinglust

» ein Foto einfügen über externen Hoster (eine kleine Anleitung)
So 4 Nov 2012 - 9:25 von Admin

» Unsere Regeln
Do 1 Nov 2012 - 16:53 von Admin

» Registrierung
Do 1 Nov 2012 - 16:47 von Admin

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Schriftzüge von Gitta Nr.1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Schriftzüge von Gitta Nr.1    So 27 Sep 2015 - 23:09

Gitta war fleißig und hat mir die ersten Wortfetzen geschickt.
Hier der link über dropbox für alle Cameobesitzer

https://www.dropbox.com/s/02rxlh4ppg5k61b/Wortfetzen.studio3?dl=0

Bei dropbox müßt ihr registriert sein (angemeldet sein)

und für alle Cameolosen 
hier der Versuch einer druckbaren Datei - was besseres ist mir jetzt noch nicht eingefallen:

Nach oben Nach unten
Iris
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 11848
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 8:55

OH Anke, du hast ja schon gearbeitet ... sag mal, bist du nicht im Urlaub?
Hast du da deinen Rechner und die Cameo auch im Gepäck Grünes grinsen ?
Nach oben Nach unten
Lizzy
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 38
Ort : Harsum

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 8:58

Das ist echt klasse geworden! Wie geht das denn mit der weißen Schrift? Sieht sehr gut aus! Beim Wort Augenblick scheint der eine Strich vom K zu fehlen?
Nach oben Nach unten
doublek
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 37
Ort : MKK Hessen

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 9:38

wie cool! danke!
Nach oben Nach unten
Naomikatze
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 63
Ort : Betzdorf (Sieg)

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 10:17

Vielen Dank für die tollen Schriftzüge.
Nach oben Nach unten
Walli
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 3373
Anmeldedatum : 14.09.14
Alter : 62
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 10:26

och wie geiiil!!!! Vielen Dank! Sogar meine "Modda!" ist dabei - saucool! Lautlach 

da MUSS ich ja wohl demnächst ein Layout damit scrappen! Genäht hab ich eh noch nix Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.scrappengehtimmer.blogspot.de
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 14:09

Lizzy schrieb:
Das ist echt klasse geworden! Wie geht das denn mit der weißen Schrift? Sieht sehr gut aus! Beim Wort Augenblick scheint der eine Strich vom K zu fehlen?
ja, da hatte es auf Gittas Foto geblendet und ich habe es zu spät bemerkt. Auf der Cameodatei ist aber alles richtig. na gut und hier dann noch als dropbox die korrigierte Druckdatei

https://www.dropbox.com/s/rz8xbz5rxpj10az/Versuch.PNG?dl=0

ich hab mal bei dem heute noch ein offset rumgemacht. aber das können die cameobes. mit Sicherheit selber
Nach oben Nach unten
Annette
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 49
Ort : Fürstenfeldbruck

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mo 28 Sep 2015 - 16:35

Oh cool!! Das werde ich baldmöglichst probieren! Danke!! Daumen hoch
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 11:03

Ines, Martina? Kann einer mal einen gesonderten fred aufmachen für freebies? Danke Smile 

hier kommen die nächsten

Vorschau:




Studio-Dateien:

https://www.dropbox.com/s/84xiyhgiccmsgm9/Text%203.studio3?dl=0

https://www.dropbox.com/s/pt5lthg9bnp9u8n/Text--2.studio3?dl=0

zum Ausdrucken:

https://www.dropbox.com/s/001lc7wv0gclyjg/Text%203.PNG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/qgqjtpx9lh9rzbl/Text--2.PNG?dl=0
Nach oben Nach unten
Walli
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 3373
Anmeldedatum : 14.09.14
Alter : 62
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 11:19

Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.scrappengehtimmer.blogspot.de
Iris
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 11848
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 12:20

BOAH --- Gitta war ja fleißig ...

Und Anke erst ...

WOW WOW WOW ... ich probiere zu Hause aus ... klasse. dankeschön !!! Kuss auf die Wange Kuss auf die Wange Kuss auf die Wange
Nach oben Nach unten
Naomikatze
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 63
Ort : Betzdorf (Sieg)

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 14:09

Vielen Dank, schon abgespeichert!
Nach oben Nach unten
Annette
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 49
Ort : Fürstenfeldbruck

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 15:49

Danke, ganz super, Anke und Gitta. flower flower flower

Mal eine Frage: für welche Ausdruck-Größe sind die Dateien gedacht? Ich habe das gestern nämlich gleich ausprobiert so ca. 16x16 cm (sowohl vom Dropbox-Download alsauch direkt über die Grafik hier) und die Ausdrucke sind doch leider recht pixelig geworden. Habe ich was falsch gemacht - darf´s nicht so groß sein, oder bin ich mal wieder einfach nur blond? Grünes grinsen
Nach oben Nach unten
Basteloma
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8701
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 67
Ort : DD

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 19:46

Anke---du bist sooo fleißig und das in deinem Urlaub.

Da habe ich ja was losgetreten.
Soll ich euch mal etwas sagen?
Mir gefällt die Schrift nicht, jedenfalls nicht so, wenn ich sie gedruckt vor mir sehe. Ich finde, sie sieht krakelig und teilweise schief aus.
Bitte auch jetzt keine Lobe---ich bin einfach nicht 100%-ig zufrieden.

Ich probiere es noch einmal mit anderen Stiften. Ausgeschnitten wirkt es einfach besser. Naja.
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Di 29 Sep 2015 - 21:22

Annette, das mit dem Druck schaue ich mir zu hause an, das hier sind ja faktisch Bilder, die du druckst - Gitta, deshalb wird es dir auch nicht so gefallen, die Cameobesitzer sind da wohl im Vorteil aber auch das werde ich erst zu hause ausprobieren.

Also habt noch bis zum WE Geduld.
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mi 30 Sep 2015 - 20:04

für die Cameobesitzer hier die nächste Texte:
Vorschau:


https://www.dropbox.com/s/c5aw7c22yksbm5n/Text%204.studio3?dl=0

Vorschau:


https://www.dropbox.com/s/sv4e2dfg9lyqrd9/Text5.studio3?dl=0
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mi 30 Sep 2015 - 20:21

An alle Nichtcameoisten Smile
ich habe mal versucht, die Vorgabe von Gitta direkt zu drucken.
Wenn ich das auf ein Viertel der Seite bringe - da ist der Text immer noch gut in der Größe, dann ist das gepixelte weg. Ich habe dazu das "Bild" in einer Word-Datei geöffnet, da erscheint es dann auch als Bild und da hab ich es mir in die entsprechende Größe gezogen. Das hab ich jetzt mit Text Nr. 5 probiert. Diesen hatte ich vorher mit meinem Fotoprogramm so bearbeitet, dass die Kontraste besser zum Vorschein kommen. 
Ich probier mal die vorherigen Varianten, wenn das nicht so gut geht, bessere ich nach.

Leider habe ich keine Idee, wie Gitta ihr Geschriebenes direkt in eine Word-Datei umwandeln kann oder mir das "Bild" als Mail in größerer Auflösung schicken kann - da reichen meine PC-Kenntnisse nicht aus.


Edit: ich hab probiert:
die Druck-Dropboxvariante in nicht zu groß geht, die Größe müsst ihr halt selbst testen.
Nach oben Nach unten
Basteloma
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8701
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 67
Ort : DD

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Do 1 Okt 2015 - 13:04

Anke---du Fleißige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Letzte Blatt sieht doch schon mal ganz ok aus.
Soll ich in Zukunft größer schreiben?

Ich wünschte, ich könnte mehr compjutisch---aber sollche Dateien erstellen---nene, da stelle ich mich dusselig an. Aber ich könnte ja mal was lesen?

Ich danke dir jedenfalls, liebe Anke!
Nach oben Nach unten
Annette
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 1521
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 49
Ort : Fürstenfeldbruck

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Do 1 Okt 2015 - 15:11

Liebe Anke, liebe Gitta! Ist ja toll, was ihr euch für Mühe gebt! Finde ich einfach spitzenmäßig!

@ Gitta - je größer das "Ausgangsmaterial" um so höher wird die Qualität, wenn man es hinterher ausdruckt - oder sogar verkleinert. Wenn man "Kleines" vergrößert, wird es schnell pixelig.

Wie kommen denn die Schriften vom Papier in den PC? Abfotografiert, gescannt?

Bei beiden Varianten kann man unter Umständen die "Qualität" über die Pixel pro Fläche einstellen. An meinem Scanner und Fotoapparat kann ich wählen, wie groß als Datei mein "Bild" werden soll. Wenn man da auf maximal geht, kann man das Bild hinterher besser vergrößern - passen halt nicht so viele Bilder auf die Speicherkarte, aber das ist ja hier nicht das entscheidende Argument.
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Do 1 Okt 2015 - 18:09

ja, das ist auf meinem Fotoapp. auch so. Ich denke mal, Gitta fotografiert ihre Texte.
Nach oben Nach unten
Basteloma
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8701
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 67
Ort : DD

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Do 1 Okt 2015 - 19:16

Ja, genau, das mache ich. Aber zu mehr Taten, Einstellungen usw. bin ich nicht fähig.
Ich könnte es höchstens noch mit Scannen versuchen.
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Do 1 Okt 2015 - 20:22

Versuch macht kluch Smile - mach einfach mal
Nach oben Nach unten
Basteloma
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8701
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 67
Ort : DD

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Fr 2 Okt 2015 - 11:50

Meinst du wirklich??? Ich soll noch klüger werden??? (flitz)
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Sa 3 Okt 2015 - 16:49

hast du toll gemacht, Martina
Nach oben Nach unten
scrapinglust
Nutzer


Anzahl der Beiträge : 8204
Anmeldedatum : 02.11.12
Alter : 60
Ort : Dicht bei Rostock

BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    Mi 7 Okt 2015 - 21:59

Text Nr. 6 ist da Smile
hier die Vorschau:


hier die CameoDatei:
https://www.dropbox.com/s/2l9a5cjyjoxmank/Text%206.studio3?dl=0
und hier diesmal eine Pdf-Datei:
https://www.dropbox.com/s/9jcumi7n7tfn7p4/Text%206.pdf?dl=0

ich habe den Ausdruck der PDF-Datei getestet: prima!!! nix mehr verpixelt.
Nur mit der Größe müsst ihr es euch eben selbst hinfummeln, wie ihr es braucht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schriftzüge von Gitta Nr.1    

Nach oben Nach unten
 
Schriftzüge von Gitta Nr.1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
ScrapFans :: Texte-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: